• DRK
  • Aktuelles

6000€ für DRK-Einsatzfahrzeug - Spendensammlung von Edeka-Markt Gärtringen und Karl Paul

16. November 2020

Bild: DRK Gärtringen / vlnr.: Denny Roth, Jutta Weinle-Günter, Stefan Gross, Karl Paul

Bei mehreren Spendenaktionen haben Edeka Weinle und Karl Paul gemeinsam für ein neues Einsatzfahrzeug gesammelt.

Bereits Ende letzten Jahres wurde mit der Sammlung von Spenden bei einer Tütenpackaktion im Edeka Markt kurz vor Weihnachten begonnen. Bei dieser packten ehrenamtliche Helfer des Ortsvereins die Einkäufe in wiederverwendbare Tragtaschen, die dabei von Edeka Weinle gestellt wurden.

Außerdem wurde seither am Getränkemarkt eine Sammelbox für Pfandbons bereitgestellt, in dem Kunden ihr Getränkepfand spenden konnten. Darüber hinaus wurde im Kassenbereich weitere Geldspenden in einer Box gesammelt.

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten leider weitere geplante Aktionen ausfallen. Trotzdem kamen über den gesamten Zeitraum in den verschiedenen Aktionen 6000€ zusammen.

Nachdem zwischenzeitlich das Fahrzeug ausgeliefert wurde trafen sich Vertreter des DRK Ortsverein Gärtringen mit den beiden Initiatoren Jutta Weinle-Günter und Karl Paul vor dem Edeka-Markt zu einer offiziellen Übergabe in kleiner Runde.

Der DRK Ortsverein Gärtringen bedankt sich herzlich bei den beiden Initiatoren Jutta Weinle-Günter und Karl Paul aber natürlich auch bei allen Unterstützern dieser Aktionen, die durch Geld- und Pfand-Spenden dazu beigetragen haben.