Ich möchte als Fördermitglied helfen

Foto: M. Zimmermann/DRK e.V.

Werden Sie förderndes Mitglied im Deutschen Roten Kreuz.

Als Fördermitglied

• ist Ihre ganze Familie für einen Mindestbeitrag von 25,00 Euro im Jahr weltweit versichert
  • haben Sie im Notfall einen zuverlässigen Partner. Denn im Falle einer plötzlichen Krankheit oder eines Unfalls übernehmen wir eine Rückholung aus dem In-oder Ausland, wenn dies medizinisch notwendig ist und ein Arzt die Transportfähigkeit bestätigt.
  • Außerdem können Sie vergünstigt an unseren Erste-Hilfe-Kursen teilnehmen.

Wie verwenden wir Ihren Fördermitgliedsbeitrag?

Durch Ihren Mitgliedsbeitrag ermöglichen Sie uns die ehrenamtlichen Aufgaben zu erfüllen. Unter anderem zum Beispiel:

• Katastrophenschutz
  • Aus- und Fortbildung ehrenamtlicher Helfer/innen und Helfer
  • Helfer-vor-Ort Gruppen (HvO)
  • Jugendarbeit (JRK)

Ohne Fördermitgliedsbeiträge oder Spenden wäre ein so umfassendes Hilfeleistungsangebot nicht möglich!

Sie können sicher sein, dass Ihr Förderbeitrag bei uns an der richtigen Stelle landet.

So werden Sie Fördermitglied

Wenn Sie uns als Fördermitglied unterstützen möchten, wenden Sie sich an unseren Kreisverband:

Tel: (07031) 6904-801 oder Tel: (07031) 6904-802 (Mo - Fr 08.00 - 17.00 Uhr)